Rallye W4
 
 
separator
Rallye W4 - da steppt der Bär und sieht man Monte Carlo:
 

Am kommenden Wochenende steht das Waldviertel im motorsportlichen Mittelpunkt / Während sich Toppiloten aus sechs Nationen um Meter und Sekunden matchen, soll ein buntes Rundumprogramm die Familien unterhalten.

Fotos: Skoda Österreich

Am kommenden Freitag erfolgt der Start zum Waldviertler Rallye-Highlight. Denn auch wenn die neue Rallye W4 als Nachfolger der traditionellen Rallye Waldviertel heuer über noch keinen Meisterschaftsstatus verfügt, ist es dem Team um Neo-Organisator Christian Schuberth-Mrlik gelungen, ein höchst attraktives Starterfeld in den Raum Horn bzw. Fuglau zu lotsen. Doch genauso wie nationale Top-Piloten von Hermann Neubauer Andreas Aigner und Christian Schuberth-Mrlik selber über die tschechischen  Spitzenleute Jan Cerny oder Jaroslav Orsak bis hin zum ungarischen Klassemann David Botka etc. aus sportlicher Sicht im Mittelpunkt stehen werden, so soll laut Veranstalter auch einem zünftigen Rahmenprogramm die nötige Aufmerksamkeit zukommen.

Schuberth-Mrlik:
„Die Rallye W4 soll ein Fest für die ganze Familie sein. Es wird einerseits für die eingefleischten Fans Action in den Zuschauerzonen der Rallye geben, andererseits aber auch für die Kleinsten eine Hüpfburg in der MJP Arena, wo die erste und letzte Sonderprüfung gefahren wird und sich auch die Servicezone befindet. Des Weiteren wird auch der Kodiakbär, der als Namensgeber für den SUV-Skoda Kodiaq diente, durch die Fanzonen ziehen. Und auf die Partytiger warten am Freitagabend diverse DJ‘s im Festzelt in der MJP Arena und vieles mehr.“



Ganz besonderes Interesse wird bestimmt auch eine absolute Premiere hervorrufen. Der Skoda Fabia Monte Carlo, erst am 5. November vom Band gelaufen, wird am Mittwochabend direkt vom Werk in Tschechien nach Horn geliefert und dort am Donnerstag im Skoda Autohaus Waldviertel, Im Gewerbepark 2 (wo übrigens auch die Rallyeleitung sowie das Pressezentrum stationiert sind) erstmals in Österreich zu bestaunen sein.

> Zeitplan Rallye W4 2018

Rallye W4 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Rallye W4-SUPPORTER Band:
   

Die Rallye W4 2018 wird heuer keine Eintritte einheben.

Da eine solche Veranstaltung aber mit erheblichen Kosten verbunden ist kann jeder Motorsportfan einen Beitrag leisten indem er auf der Veranstaltung ein "Rallye W4-SUPPORTER Band" gegen eine freiwillige Spende erwirbt und seine Unterstützung zeigt.  TOGETHER WE ARE STRONG

separator
Programmheft Rallye W4 2018:
   
News

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand das kostenlose Programmheft der Rallye W4 2018 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

82.000 Haushalte in der Rallye-Region erhalten das Programmheft per Post in KW 46. Das Programmheft liegt im Vorfeld und während der Veranstaltung im Rallyegebiet in den Fanzonen auf und steht auch als E-PAPER sowie zum Download zur Verfügung.

separator