Rallye W4
 
 
separator
"Gemeinden sind sehr wichtige Partner":
 

Einige jener Gemeinden, die im Waldviertel über einen hohen Stellenwert verfügen, sind bei der ersten Auflage der Rallye W4 auch aktiv in den Ablauf der Veranstaltung involviert.

Fotos: Harald Illmer

Für Christian Schuberth-Mrlik ist das alles andere als eine Selbstverständlichkeit: „Für dieses Engagement gebührt den Gemeinden und ihren Bürgermeistern ein ganz besonderer Dank und die höchste Anerkennung seitens der Initiative Rallye W4 sowie der Organisaton der Rallye W4. Ganz besonders möchte ich in diesem Zusammenhang die Stadt Horn mit ihrem Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier erwähnen.“

Die Gemeinden tragen mit ihrem Engagement auch einen großen Anteil dazu bei, dass bei dem Event die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet ist. So werden mit Hilfe der ansässigen Feuerwehren die verschiedenen Zuschauerzonen abgesichert, es werden Parkplätze überwacht und auch die Verkehrsströme geleitet. Schuberth-Mrlik sagt: „Die Sicherheit ist bei einer solchen Veranstaltung das höchste Gut - dass uns dabei die Gemeinden aktiv unterstützen, ist eine große Hilfe für uns als Organisatoren der Rallye W4.

Doch auch das leibliche Wohl soll bei dem neuen Waldvierteler-Festival auf gar keinen Fall zu kurz kommen - ganz im Gegenteil: „Die Verköstigung der vielen Rallyefans ist ein wesentlicher Punkt in unserer Checkliste. So werden in den Zuschauerzonen zahlreiche Stände errichtet, die in Sachen Speis und Trank keine Wünsche offen lassen. Wir wollen den Fans den Aufenthalt in unseren Zonen so angenehm wie nur möglich gestalten.“

Pressebetreuung Rallye W4
Michael Noir Trawniczek

separator