Rallye W4
 
 
separator
Rallye W4 - Ein Sportfest mit Respekt und Herzlichkeit:
 

Die "Initiative Rallye W4" freut sich auf das neue Schotter-Spektakel am 16. und 17. November rund um Horn im Waldviertel / Das Interesse daran ist allseits ungebrochen hoch / Supporter Armbänder für Fans gibt es während der Rallye vor Ort / Ein straffer Zeitplan garantiert kurzweilige Action.

Fotos: Harald Illmer, Initiative Rallye W4

Die Rallye W4 rückt immer näher. Und man kann es drehen und wenden wie man will, an Attraktivität hat das Saisonfinale des österreichischen Rallyesports rein gar nichts verloren. Egal wie die Rallye heißt, das Schotter-Spektakel im Waldviertel ist ein reizvoller Anziehungspunkt für Piloten, Fans und auch Sponsoren.

Dementsprechend positiv sieht Neo-Organisator Christian Schuberth-Mrlik seiner Rallye W4 am 16. und 17. November entgegen. Denn obwohl die namentlich neue Rallye (eben deswegen) noch keinen Meisterschaftsstatus hat, es praktisch nur um den Spaß geht, tragen wohl auch die Waldviertel-Herkunft des Organisators und dessen Bekanntheitsgrad als erfolgreicher Rallye-Fahrer dazu bei, das allgemeine Interesse aus dem In- und Ausland anwachsen zu lassen. Schuberth-Mrlik: „Wir werden alles tun, um den Teams, den Fans und allen davon Betroffenen eine Rallye zu bieten, die von gegenseitigem Respekt und Herzlichkeit geprägt sein wird. Denn das sind zwei sehr wichtige Punkte für eine gelungene Veranstaltung.“

Der peniblen Beobachtung durch die Austrian Motorsport Federation (AMF) ist man sich bewusst, weil ja der bereits eingebrachte Antrag für einen nächstjährigen Staatsmeisterschafts-Status von Erfolg gekrönt sein soll. Schuberth-Mrlik: „Es ist sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich wichtig für unsere Region, wieder ein tragender Bestandteil der österreichischen Rallye-Meisterschaft zu sein. Dementsprechend sind wir bestrebet, eine gelungene Generalprobe dafür hinzulegen.“



Armbänder für die Fans & Friends:

Eintrittspreise sind für die Rallye-W4-Premiere nicht vorgesehen. Da eine solche Veranstaltung aber natürlich mit erheblichen Kosten verbunden ist, wurden Rallye W4 Supporter Armbänder aus Silikon angefertigt, die von den Fans gegen eine freiwillige Spende während der Rallye vor Ort erworben werden können.  

Als voller Erfolg kann bereits die „Aktion Fan-Startnummer“ abgehakt werden. Diese exklusive Startnummer 18 (steht für die Jahreszahl der ersten Rallye W4 Rallye) wurde in limitierter Auflage von 100 Stück  aufgelegt und ist bereits restlos ausverkauft.

Zeitplan Rallye W4 2018:

Auch der Zeitplan des motorsportlichen Highlights im Waldviertel steht natürlich bereits fest: Die insgesamt zehn Sonderprüfungen über 120,86 Kilometer teilen sich auf Freitag, den 16., und Samstag, den 17. November, auf. Wobei eine Prüfung am Freitag und neun Prüfungen am Samstag zu absolvieren sind.

> Zeitplan Rallye W4 2018

Rallye W4 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft Rallye W4 2018:
   
News

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand das kostenlose Programmheft der Rallye W4 2018 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

82.000 Haushalte in der Rallye-Region erhalten das Programmheft per Post in KW 46. Das Programmheft liegt im Vorfeld und während der Veranstaltung im Rallyegebiet in den Fanzonen auf und steht auch als E-PAPER sowie zum Download zur Verfügung.

separator