Rallye W4
 
 
separator
ORM-Finale 2019 eine Woche später!
 

Die Rallye W4 im Raum Horn, die nach der überaus gelungenen Generalprobe im letzten Jahr heuer den Staatsmeisterschafts-Schlusspunkt setzt, findet nicht wie geplant am 8./9. November, sondern nunmehr am 15./16. November statt.

Foto: Harald Illmer

Drei Staatsmeisterschaftsläufe ist die österreichische Rallye-Saison 2019 erst alt, und obwohl der vierte Akt, die Wechselland-Rallye schon in drei Wochen ansteht, bringt auch das Finale im November, die Rallye W4 im Waldviertel, bereits seine unglaubliche Strahlkraft ins Geschehen ein. Und zwar mit einer Terminänderung, die Veranstalter Christian Schuberth-Mrlik erklärt: „Der letzte FIA-ERC-Lauf in Nyíregyháza in unserem Nachbarland Ungarn ist von Anfang November auf unseren ursprünglich vorgesehenen Termin am 8./9. November nach hinten verlegt worden. Da mussten wir natürlich reagieren und haben die Rallye W4 auf den folgenden Termin am 15./ 16. November verschoben.“

Damit wurde auch auf die Wünsche von mehreren Teams, die international unterwegs sind, reagiert, um eine logistische Entspannung  zu erzeugen, nicht zwei Rallyes gleichzeitig zu veranstalten. Christian Schuberth-Mrlik: „Nun haben die Teams die Möglichkeit, an allen beiden attraktiven Veranstaltungen teilzunehmen. Und für die Presse und Fotografen ist’s sicherlich ebenso einfacher.“

Eine kleine Vorschau auf das Motorsport-Festival rund um Horn gewährt der Organisationschef auch schon. „Heuer wird die Rallye W4 noch attraktiverer gestaltet als im letzten Jahr. Am Freitag wird es schon zu Mittag mit neuen Prüfungen losgehen, und auch sonst wird es einige Neuerungen geben. Auch die Exhibition Group wird wieder ein fixer Bestandteil sein, um die Rallye für ein breites Publikum attraktiv zu gestallten.“ Fix ist auch: Die aufstrebende MJP Racing-Arena in Fuglau wird wieder Service-Zone und Rennstecke vereinen.

Rallye W4 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator